Griechenland, News

Warum Chalkidiki eine Reiseperle ist

30. Dezember 2022

Die klassischen Orte ich Griechenland kennt jeder aber hast du schon von Chalkidiki gehört? Eine gute Stunde fahrt von Thessaloniki entfernt, im Norden von Griechenland, liegt die Halbinsel Chalkidiki. Hier könnt ihr sehr abwechslungsreich Urlaub machen und viele tolle Sachen erleben. Was diesen griechischen Traum zum Reisehighlight macht, zeigen wir euch hier.

Strände, toller Service und Party

Kristallklares Wasser, Pinienbäume bis zum Wasser und endlose Strände: Mit 550km Strand bleiben hier keine Wünsche offen. Das schwierigste ist wohl sich für einen Strand zu entscheiden. Für Familien ist der Strand Paliouri sehr beliebt. Er ist ungefähr einen Kilometer lang und verfügt über ausreichend Möglichkeiten sich zu verpflegen. Die nordwestliche Seite und seine Strände ist weniger populär aber steht den anderen in nichts nach. Die Strände Pisnia und Sikia ermöglichen beim Baden einen Blick auf den Geburtsort von Aristoteles.

Wer das möchte kann sich in der Region perfekt verwöhnen lassen. Exklusive Strand-Resorts, Wellness, gehobener Service und vieles mehr erwarten euch. Auch beim Thema Essen und Trinken könnt ihr neben traditionell absoluten Luxus genießen mit Molekolarküche und renommierten Weinen.

Auch das Nachtleben kommt nicht zu kurz. Ob im Standclub oder einer Disco – Es lässt sich hervorragend feiern. Dabei ist für alle Wünsche etwas geboten und man kann dem Trouble auch entkommen, falls man keine Lust darauf hat.

Die traumhaften Strände

Viele Sehenswürdigkeiten & Wandermöglichkeiten

Auf der Halbinsel gibt es viel Natur zu entdecken und tolle Wandermöglichkeiten. Eine tolle Sehenswürdigkeit ist Petralona-Höhle. Außerdem ein Muss sind das antike Olynthos, der Hafen von Koufos und das Haus von Aristoteles.

Arnaia und Afitos sind zwei wunderschöne und unterschiedliche Dörfer. Sehr traditionell Architektur von Makedonien, Museen und hervorragendes Essen werden euch den Aufenthalt verschönern. Der Potidaia-Kanal verbindet die Halbinsel Kassandra mit dem Festland. Er hat eine lange Gesichte und wurde vom König Kassander von Makedonien gebaut um die Navigation zu erleichtern und die Stadt Thessaloniki zu schützen.

Das könnte dich auch interessieren