Albanien, Balkan, News, Reisetipps, Wanderurlaub

Unerwartet: Warum diese Orte 2024 dein Herz erobern werden

12. Februar 2024
Bayern Eibsee

Für das Jahr 2024 haben sich für mich schon einige Trend-Reiseziele für 2024 heraus gestellt. Ob im Freundeskreis oder auch ei Social Media zu sehen, sind die folgenden Destinationen bei doch einigen beliebt:

Albanien: Das unentdeckte Paradies Europas

Wenn du mich fragst, ist Albanien das bestgehütete Geheimnis Europas. Dieses kleine Land am Balkan verzaubert mit Landschaften, die dich glauben lassen, du wärst in eine andere Welt gereist.

Karibikfeeling am Mittelmeer

Strand der Ksamil Inseln von oben fotografiert
Ksamil

Ksamil mit seinen türkisfarbenen Wassern und kleinen, per Schwimmzug erreichbaren Inseln hat es mir besonders angetan. Dann gibt es da noch die Bucht von Gjipe, umgeben von steilen Klippen, die nur zu Fuß oder per Boot erreichbar ist – ein echtes Abenteuer!

Wandern in Albanien ist ein Traum. Der „Peaks of the Balkans“-Trail ist eine Reise durch Zeit und Raum. Hier begegnest du Einheimischen, die dich willkommen heißen, als wärst du ein lang vermisster Freund. Der Llogara-Pass bietet eine Kulisse, die so atemberaubend ist, dass du vergisst, die Kamera zu zücken.

Oman: Eine Reise, die verändert

Von der Küste auf das Wasser fotografiert im Oman
Oman

Oman hat mich verändert. Dieses Land ist ein Mosaik aus Farben, Gerüchen und Klängen, das dich in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Frauen auf Reisen

Als Frau durch Oman zu reisen, war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Respekt wird hier sehr groß geschrieben. Natürlich gibt es kulturelle Normen, aber die Neugier und Offenheit der Menschen machen jeden Unterschied bedeutungslos.

Das Herz Omans entdecken

Die Wüste Rub al-Chali bei Sonnenuntergang zu erleben oder durch die Wasserbecken von Wadi Shab zu schwimmen, sind Erlebnisse, die dich sprachlos zurücklassen. Oman ist ein Land der Kontraste, in dem sich die Seele weitet. Was Oman so besonders macht? Es ist die unaufdringliche Schönheit, die authentische Kultur und die unendliche Gastfreundschaft. Hier findest du noch das echte Arabien, fernab der glitzernden Fassaden.

Bayern: Wo die Seele Ruhe findet

Eibsee in Bayern bei Nebel
Eibsee

Zurück in Europa, zeigt sich Bayern von seiner schönsten Seite. Die Schönheit Bayerns steht der jeder exotischen Destination in nichts nach. Ob du die Zugspitze erklimmst oder am Königssee entlangwanderst – die Natur hier ist eine Kraftquelle, die ihresgleichen sucht.

Seen & Aktivitäten in Bayern

Am Chiemsee oder Tegernsee zu verweilen, bedeutet, in einem lebendigen Gemälde zu sitzen. Diese Orte sind Oasen der Ruhe, in denen man die Zeit vergisst. Bayern ist Lebensfreude pur. Vom Radfahren durch das Alpenvorland bis hin zum Feiern auf dem Oktoberfest – hier findest du das Glück in jedem Winkel.

Das könnte dich auch interessieren