News, Reisepass, Reisetipps, USA

Einreise in die USA 2024: Diese Dokumente müsst ihr dabei haben

17. Februar 2024
USA Flagge weht im Wind

Wenn du in die USA reisen möchtest, gibt es drei wichtige Dokumente, die du benötigst, um die Einreise zu gewährleisten. In diesem Artikel werden diese Dokumente näher erläutert, sodass deiner Reise nichts mehr im Wege steht.

1. Reisepass

Dein Reisepass* ist das wichtigste Dokument, das du für deine Reise in die USA benötigst. Es ist dein offizielles Identitätsdokument. Für die Einreise in die USA benötigst du einen gültigen Reisepass. Es ist ratsam, deinen Reisepass rechtzeitig vor deiner Reise zu beantragen oder zu erneuern, falls er bald abläuft oder bereits abgelaufen ist. Achte darauf, dass dein Pass mindestens sechs Monate gültig ist, da einige Fluggesellschaften und Zollbehörden diese Anforderung haben.

Dein Reisepass wird während der gesamten Reise benötigt, da es das wichtigste Identitätsdokument ist. Ich würde euch empfehlen ihn auch auf Tagesausflügen etc. bei euch zu führen, denn sonst bekommt ihr in einer Bar eventuell nicht einmal ein Bier. Egal wie alt ihr seid, die meisten Lokalitäten möchten eure ID sehen und hier langt der Personalausweis in der Regel nicht aus.

@flymeilen Diese Dokumente braucht ihr für die Einreise in die USA! ??? #usa #visum #travel #vacation #traveldocuments #esta ♬ Lo-fi hip hop – NAO-K

Update zum Video: Das Gesundheitsformular war während Corona Pflicht. Das ist es inzwischen nicht mehr.

2. ESTA-Antrag

Alle, die keine amerikanische Staatsbürgerschaft, ein Business-Visum oder eine Green Card besitzen, müssen ein Esta Antrag stellen. Der ESTA-Antrag ist ein elektronisches System für die Reisegenehmigung, das von der US-Regierung verwaltet wird. Er soll die Einreisekontrolle erleichtern und beschleunigen, indem er Informationen über den Reisenden sammelt.

Du musst deinen ESTA-Antrag mindestens 72 Stunden vor deiner Abreise stellen. Ich würde jedoch empfehlen den Antrag früher zu stellen. Die Genehmigung kann bis zu einer Woche dauern. Der ESTA-Antrag ist zwei Jahre gültig, es sei denn, dein Reisepass läuft vorher ab.

American Express Gold Kreditkarte

American Express Gold
Gebühr: 12€ / Monat
  • Online-Reiseservice
  • Exklusive Angebote & Rabatte
  • Bei 13 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen Meilen & Punkte sammeln (indirekt Miles & More)
  • 1 Punkt je 1 Euro Umsatz – Mit Membership Rewards Turbo sogar 1,5
  • Kostenlose Teilnahme am Membership Rewards Programm
  • Umfangreiches Versicherungspaket

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren