News, Reisetipps

Reiseziele im März: Die 10 schönsten Ideen zum Urlaub machen

5. März 2023
Blick auf den Kanal in der Stad Kyoto

Heute stellen wir die schönsten Reiseziele im März vor. Ob du nach Sonne, Strand, Kultur oder Natur suchst, es ist für jeden etwas dabei. Jedes Reiseziel wird mit Informationen zu den Temperaturen im März, Sehenswürdigkeiten und Highlights vorgestellt, um dir bei der Planung deiner nächsten Reise zu helfen. Er richtet sich an alle, die nach Inspiration und Ideen für eine Reise im März suchen und ist eine Einladung, die Welt zu entdecken und neue Abenteuer zu erleben.

1. Lissabon – Portugal

Die berühmte Straßenbahn in Lissabon, die durch eine Gasse fährt
Lissabon / unsplash.com

Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt. Im März sind die Temperaturen in Lissabon mild und angenehm, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius. Lissabon ist bekannt für seine historischen Gebäude, seine köstliche Küche und seine wunderschöne Aussicht auf den Atlantik.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören:

  • Der Torre de Belém, das Mosteiro dos Jerónimos und die Praça do Comércio
  • Stadtviertel Alfama, das für seine engen Gassen und seine lebhafte Musikszene bekannt ist

Wir zeigen euch wie ihr am schnellsten vom Flughafen in die Stadt kommt.

Booking.com

2. Reiseziel im März: Marrakesch – Marokko

Ein Marktplatz in Marrakesch von oben fotografiert
Marrakesch / unsplash.com

Marrakesch ist ein faszinierendes Reiseziel für kulturell interessierte Reisende. Im März sind die Temperaturen in Marrakesch fast sommerlich mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Die Stadt ist zeichnet sich für ihre wunderschönen Gärten, ihre lebhafte Medina und ihre historischen Gebäude wie die Koutoubia-Moschee und den Bahia-Palast aus.

Highlights:

  • Der Jardin Majorelle
  • Die Saaditengräber
  • Die Menara-Gärten

3. Kapstadt – Südafrika

Ein Strand in Kapstadt vom Wasser aus fotografiert
Kapstadt / unspalsh.com

Kapstadt ist eine der bekanntesten Städte in Südafrika und ein faszinierendes Reiseziel für Naturliebhaber. Im März neigt sich der Sommer in Kapstadt dem Ende mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad Celsius. Die Stadt ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, ihre Kultur und ihre Küche. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der Tafelberg, das Robben Island Museum und die Victoria & Alfred Waterfront.

Highlights:

  • Kirstenbosch National Botanical Garden
  • Cape Point Nature Reserve
Booking.com

4. Reiseziel im März: Phuket – Thailand

Mehrere Longtailboote, die zwischen Felsen im wasser liegen
Phuket / unsplash.com

Phuket ist eine der beliebtesten Inseln in Thailand und ein wunderschönes Reiseziel für Strandliebhaber. Im März sind die Temperaturen in Phuket warm und sonnig, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad Celsius. Die Insel besticht mit wunderschönen Stränden, ihrer lebhafte Kultur und ihrer köstliche Küche. Schaut euch gern die beste Reisezeit für Thailand an.

Sehenswürdigkeiten:

  • Big Buddha
  • Wat Chalong-Tempel
  • Phuket FantaSea-Park
Booking.com

5. Cancún – Mexiko

schmaler Stadtstreifen vom Meer umgeben in Mexiko
Cancun / unsplash.com

Cancún ist eine Stadt im Süden von Mexiko und ein beliebtes Reiseziel für Strandliebhaber. Im März sind die Temperaturen in Cancún warm und sonnig, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad Celsius. Hier kann man atemberaubende Strände, das lebhafte Nachtleben und seine Maya-Ruinen erleben.

Sehenswürdigkeiten:

  • Chichén Itzá
  • Isla Mujeres
  • Museo Maya de Cancún
Booking.com

6. Sydney – Australien

Die berühmte Skyline von Sydney vom Wasser au fotografiert
Sydney / unsplash.com

Sydney ist die größte Stadt Australiens und ein unglaublich vielseitiges Reiseziel. Im März ist es Herbst in Sydney und die Temperaturen sind mild, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad Celsius. Bei Sydney kommen einem als erstes Wahrzeichen wie das Opera House und die Harbour Bridge, seine wunderschönen Strände wie Bondi Beach und seine lebendige Kultur in den Sinn.

Sehenswürdigkeiten:

  • Taronga Zoo
  • Royal Botanic Gardens
  • Darling Harbour

7. Dublin – Irland

Eine Gasse mit Bars & restaurants in der Stadt
Dublin / unsplash.com

Dublin ist die Hauptstadt von Irland und ein charmantes Reiseziel für kulturell interessierte Reisende. Im März sind die Temperaturen in Dublin kühl, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Celsius. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Trinity College, das Guinness Storehouse und die St. Patrick’s Cathedral.

Highlights:

  • lebhafte Musikszene
  • viele historische Gebäude
  • das irische Bier in den Pubs genießen
Booking.com

8. Kairo – Ägypten

Mensch, der auf eine Pyramide zugeht
Kairo / unsplash.com

Kairo ist die Hauptstadt Ägyptens und ein faszinierendes Reiseziel für Kultur- und Geschichtsliebhaber. Im März sind die Temperaturen in Kairo mild und angenehm, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Celsius. Kairo ist bekannt für seine antiken Pyramiden, seine Museen und seine bunte Basare. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Pyramiden von Gizeh, das Ägyptische Museum und der Khan-el-Khalili-Basar.

Booking.com

9. Miami – USA

Miami Beach aus der Luft fotografiert
Miami / unsplash.com

Miami ist eine Stadt im Süden Floridas und ein wunderschönes Reiseziel für Strandliebhaber und Nachtschwärmer. Im März sind die Temperaturen in Miami warm und sonnig, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 21 und 27 Grad Celsius. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der South Beach, das Art Deco District und das Vizcaya Museum and Gardens.

Highlights:

  • Kunstszene
  • lebhaftes Nachtleben
  • atemberaubende Strände
Booking.com

10. Kyoto – Japan

Stadt von Kyoto von einem Berg aus fotografiert. Man sieht, dass die Sonne untergeht
Kyoto / unsplash.com

Kyoto ist eine Stadt in Japan und ein faszinierendes Reiseziel für Kultur- und Naturliebhaber. Im März sind die Temperaturen in Kyoto mild und angenehm, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 9 und 17 Grad Celsius. Kyoto ist bekannt für seine antiken Tempel, seine Gärten und seine Kirschblüten, die im Frühling blühen.

Sehenswürdigkeiten:

  • Kinkaku-ji-Tempel
  • Fushimi-Inari-Schrein
  • Arashiyama-Bambuswald
Booking.com

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren