Italien, News, Reisetipps

Jetzt Rom für unter 90 Euro entdecken!

28. Februar 2024
Frau steht vor Brunnen

Rom, eine Stadt, die mit ihrer Geschichte, Kunst und Kultur verzaubert, bietet unzählige Entdeckungen. Die Rom Tourist Card* ist dein Schlüssel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit diesem Pass in der Tasche stehen dir die Tore zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten offen. Lass uns einen Blick auf die Highlights werfen, die du nicht verpassen solltest.

Kolosseum, Forum Romanum und Palatin

Das Kolloseum in Rom von innen

Beginne dein Abenteuer, wo einst Gladiatoren kämpften und Kaiser regierten. Das Kolosseum ist nicht nur ein Symbol Roms, sondern auch der Ort, der die Fantasie von Besuchern aus aller Welt beflügelt. Mit der Rom Tourist Card umgehst du die langen Warteschlangen und tauchst direkt ein in die Geschichte des antiken Roms. Ein Spaziergang durch das Forum Romanum und über den Palatinhügel rundet dein Erlebnis ab und lässt dich die Atmosphäre der römischen Republik spüren.

Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle

Kein Besuch in Rom wäre vollständig ohne die Schätze des Vatikans zu bestaunen. Die Vatikanischen Museen beherbergen eine der größten Kunstsammlungen der Welt. Mit der Rom Tourist Card erhältst du bevorzugten Eintritt, sodass du mehr Zeit mit den Meisterwerken von Michelangelo und Raphael verbringen kannst. Der absolute Höhepunkt ist die Sixtinische Kapelle, deren Decke eine der berühmtesten künstlerischen Leistungen der Menschheit darstellt.

Engelsburg oder Galleria Borghese

Wähle zwischen der majestätischen Engelsburg, die einst als Mausoleum, Festung und Papstresidenz diente, und der Galleria Borghese, einem Juwel der Kunstwelt. In der Galleria Borghese erwarten dich Werke von Caravaggio, Bernini und anderen Meistern. Die Engelsburg bietet hingegen eine spektakuläre Aussicht über Rom. Egal, für welches dieser Erlebnisse du dich entscheidest, die Rom Tourist Card macht es möglich.

Rom: Audioguide-App für das Smartphone

Um deine Erfahrung abzurunden, bietet die Rom Tourist Card* Zugang zu einer Audioguide-App. Entdecke über 130 Sehenswürdigkeiten in Rom mit deinem Smartphone. Diese App versorgt dich mit hochwertigen Bildern, Beschreibungen und Audiokommentaren, die dein Wissen über die Stadt vertiefen und deine Besichtigungen bereichern.

Warum du die Rom Tourist Card haben musst

Jedes Mal wenn ich eine neue Stadt kennenlerne denke ich: ach komm, ich brauch kein Kombi-Ticket ich schau mir alles selbst an. Tatsächlich habe ich diese Tickets als „Touri-Falle“ im Kopf, meistens sind sie zu teuer, und so weiter. Jedoch zahlst du all diese Preise an der Kasse einzeln, wirst du viel schlechter wegkommen. Wenn du dir sicher bist, dass du all das in Rom sehen möchtest, lohnt sich das Ticket sehr.

Viel Spaß in Rom!

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren