Island, Reisetipps

Die kostenlosen Hot Pools in Island

23. Dezember 2022

Auf Island hat das Baden in den heißen Quellen einen hohen Stellenwert. Die besten Schwimmbäder und die dazugehörigen Baderegeln haben wir schon in eigenen Artikeln aufgegriffen. Heute widmen wir uns den kostenlosen Hot Pools in Island die euch im Winter schön warm halten und einen wunderbaren Ausblick ermöglichen. Die besten davon haben wir auf unserer Reise durch den Westfjord kennengelernt. Behandelt diese Orte mit Respekt damit sie noch lange erhalten bleiben!

Reykjafjarðarlaug Hot Pool

Tief in den Westfjorden befindet sich dieser gut gepflegte Hot Pool. Er bietet einen hervorragenden Blick auf den Fjord und mit etwas Glück kann man sogar Wale von dort aus beobachten. Es gibt eine kleine Umkleide inkl. Toilette die aber ihre besten Tage schon länger hinter sich hat.

Erholsames Bad mit wunderbarem Ausblick

Das vordere Becken ist etwas kälter und man kann sich dort ausgezeichnet abkühlen nach einem längeren Aufenthalt im warmen Becken. Wir hatten kein Thermoastat dabei aber ich gehe von den üblichen 38 – 42 Grad Wassertemperatur aus.

Drangsnes kostenlose Hot Pots

In dem kleinen Fischerort Drangsnes gibt es, direkt am Meer, drei eingerahmte Hot Pools. Die sind zu jeder Uhrzeit geöffnet und kostenlos. Wer möchte kann (sollte) eine kleine Spende dalassen, damit die Anlage weiterhin so gut erhalten bleibt. Auf der anderen Straßenseite gibt es zwei Umkleiden und eine Toilette die in gutem Zustand sind. Am besten bringt ihr euch ein Bier mit und genießt die gute Aussicht auf die Bucht. Mit etwas Glück ist es auch hier möglich Wale zu entdecken und in der zweiten Jahreshälfte Polarlichter.

Leichter Regen und kalt? Kein Problem!

Die drei Hot Pots haben auch drei unterschiedliche Temperaturen. Auch hier ist wieder einer etwas kälter, zum abkühlen. Einer ist eher lauwarm und der dritte ist angenehm heiß.

Natürlicher Pool Hellulaug

Ein kleiner natürlicher Pool mit hervorragendem Ausblick auf die Bucht. Es finden ungefähr 10 Leute darin Platz und die Temperatur liegt irgendwo zwischen 36 und 38 Grad. Eintritt wird keiner fällig aber eine kleine Spende wäre nett. Es gibt zwar einen Parkplatz aber keine Umkleide oder Toilette. Ganz in der Nähe befindet sich aber ein Hotel für entsprechende Anliegen. Wer in den Westfjorden unterwegs ist, sollte hier auf jeden Fall anhalten.

Wer mehr über Island wissen möchte und einen nächsten Trip planen will, erfährt in unserem großen Artikel alles. Vergesst aber nicht die kostenlosen Hot Pools in Island zu besuchen!

Das könnte dich auch interessieren