News, Reisetipps, USA

4 Top Ziele für die USA im Januar

24. Dezember 2022

Wie schon die Monate davor gibt es auch für den Januar Empfehlungen, welche Orte in Amerika sich besonders für einen Aufenthalt eignen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind viel ruhiger und können besser erkundet werden. Oder ihr entscheidet euch für einen der zahlreichen Skiorte. Warme Plätzchen gibt es natürlich auch. Es sollte für jeden Geschmack ein spannendes Ziel dabei sein. Die USA im Januar sind eine Überlegung wert.

Tucson – Arizona

Durchschnittliche Temperaturen: 20° max. und 3° min.
Regentage: 3
Warum besuchen: Angenehmes Wetter, wenig los, Gastroszene

In der Stadt selber gibt es viel zu entdecken aber imposant sind ebenfalls die Naturparks und Kiefernwälder um die Stadt herum. Im Sommer kann es oft zu heiß sein alles zu erkunden, da bietet sich der Januar und seine Temperaturen an wirklich alles auszureizen. Außerdem ist die Stadt bekannt für seine Gastronomie. Ihr findet gigantische Restaurants, Bars, Kaffees und Brauereien – die entdeckt werden wollen. Wer sich für das Thema Aviation interessiert, sollte sich das größte Luft-und-Raumfahrt Museum der Welt nicht entgehen lassen.

Zum entspannen – South Padre Island & Port Isabel in Texas

Durchschnittliche Temperatur: 21° max. / 13° min.
Regentage: 3
Warum besuchen: Angenehmes Klima, tolle Strände, Zeit zum entspannen

Im Sommer kann es hier schnell zu heiß und zu voll werden weshalb sich der Winter als optimale Reisezeit anbietet. Einfach ganz entspannt die tolle Zeit am Strand genießen und die Angebote vor Ort erkunden. So lohnt sich auf jeden Fall das Birding und Nature Center, nicht nur für Naturliebhaber. Auf jeden Fall besuchen solltet ihr Holiday Sandcastle Village und den Entertainment District für lustige Aktivitäten.

Alta & Snowbird in Utah – Toller Schnee & Pisten

Durchschnittliche Temperatur und Regentage spielen im Skigebiet keine große Rolle und entfallen deshalb an dieser Stelle. Dieses Skigebiet liegt im Salt Lake County und bietet tolle Ausblicke auf die Wasatch Mountains in Utah. Alta ist bekannt für seine zahlreichen Pisten und den frischen Pulverschnee. Außerdem ist weniger los als im Weltbekannten Snowbird, welches nur wenige Kilometer entfernt ist. Snowbird bleibt ca. für 200 Tage im Jahr geöffnet und ist somit ein echtes Skifahrer-Paradise.

Du willst woanders auf der Welt Skifahren? Dann klick hier.

Brunswick & Golden Isles in Georgia – Für Naturliebhaber

Durchschnittliche Temperatur: 16° max. / 4° min.
Regentage: 7
Warum besuchen: Traumhafte Strandabschnitte und viel zu entdecken

Die Stadt Brunswick wird durch ihre zahlreichen Insel komplettiert. Die Insel bieten wunderschöne Landschaft, atemberaubende Aussichten, historische Sehenswürdigkeiten, Museen und vieles mehr. Gepaart mit der Südstaaten Freundlichkeiten ein super Reiseziel um dem Winter bei uns zu entkommen. Nach Möglichkeit solltet ihr euch eine Show im alten Ritz Theater nicht entgehen lassen oder eine Runde Golf spielen. Auf Jekyll Island könnt ihr auch auf Camping umsteigen und das Leben für ein paar Tage genießen.

Das könnte dich auch interessieren