Kanaren, La Palma, News, Reisetipps

Kurze Flugzeit: Schöne Reiseziele unter 5 Flugstunden

30. November 2023
Sonnenuntergang aus dem FLugzeug mit vielen Wolken

Mal eben einen Kurztrip in der kalten Jahreszeit einstreuen oder die restlichen Urlaubstage aus dem letzten Jahr abbummeln? Doch welche Urlaubziele lohnen sich für einen kurzen Urlaub und sind nicht weit weg? Flymeilen zeigt Reiseziele aus Deutschland, die in unter 5 Stunden Flugzeit erreicht werden können.

Split

Split ist eine wunderschöne Hafenstadt an der dalmatinischen Küste Kroatiens und bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für Besucher jeden Alters und Interesses. Allerdings würde ich sagen ist die Stadt im Hochsommer eher etwas für die jüngere Zielgruppe. Es gibt tolle Clubs und die Stadt wird sehr voll um den Hafen herum. Eine Stadt zum austoben.

Abseits des Tourismus im Sommer, kann ich die Stadt aber auch für die nicht so Feierwütigen empfehlen. Ich konnte von diesen kleinen Gassen nicht genug bekommen. Kleine versteckte Boutiquen, tolle Restaurants und auch ein wenig Geschichte ist auch dabei. Ein paar Highlights liste ich euch auf:

Diokletianpalast: Der Diokletianpalast ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und wurde im 4. Jahrhundert als Residenz des römischen Kaisers Diokletian erbaut. Heute ist der Palast ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt eine Reihe von Geschäften, Restaurants und Museen.

Riva: Die Riva ist eine wunderschöne Promenade, die sich entlang des Hafens von Split erstreckt und eine herrliche Aussicht auf das Meer bietet. Hier finden Besucher eine Vielzahl von Cafés, Bars und Restaurants.

Marjan-Hügel: Der Marjan-Hügel ist ein wunderschöner Naturpark, der sich über Split erhebt und eine herrliche Aussicht auf die Stadt und das Meer bietet. Hier können Besucher wandern, Rad fahren oder einfach nur die Landschaft genießen.

Von Split aus könnt ihr ganz leicht noch weitere Inseln erreichen. Wir zeigen euch gern, welche Inseln sich für ein Insel-hopping in Kroatien lohnen.

Booking.com

Kanaren

Eine Straße bei Sonnenuntergang auf Teneriffa

Die Kanaren sind das beliebteste Reiseziel der Deutschen im Winter. Das milde Klima sorgt das ganze Jahr für angenehme Temperaturen zwischen 17°C – 30°C.

Ich war Anfang November 2023 wieder auf meiner Lieblingsinsel der Kanaren, auf La Palma. Wir hatten im Durchschnitt 24°C und konnten im Bikini am Strand im schwarzen Sand liegen und baden gehen, konnten aber auch in den Höhen von La Palma tolle Wanderungen machen, ohne dass es zu heiß wurde. Für mich sind die Monate September – Dezember perfekt für einen Urlaub auf den Kanaren. Die Temperaturen sind nicht großartig unterschiedlich. Hier könnt ihr im Winter die Wärme spüren, wenn ihr sie vermisst.

  • Flugstunden: zwischen 4 – 5 Stunden

Reiseziel unter 5 Flugstunden: Barcelona

Die Stadt von oben fotografiert. Sonnenuntergang über Barcelona

Barcelona ist eine der schönsten Städte Europas und bekannt für ihre beeindruckende Architektur, ihre kulturelle Szene und ihre lebhafte Atmosphäre. Barcelona ist immer eine Reise wert. Ich liebe den Frühling dort. Es sind schon warme Temperaturen, wenn man keine Lust mehr auf das kalte Wetter in Deutschland hat und die Stadt ist noch nicht so überfüllt. Im Hochsommer sind die Hotels, durch die vielen Veranstaltungen in der Stadt, sehr teuer. Die verschiedenen Viertel der Stadt können sich sehen lassen. Ich verbringe die Zeit am liebsten im Viertel Eixample. Ich finde die Vielfalt der Menschen und die nähe zum Zentrum der Stadt macht es aus.

Für weitere Unternehmungen, haben wir euch noch weitere Empfehlungen für euren Besuch in Barcelona aufgelistet:

Sagrada Familia: Die Sagrada Familia ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Barcelona und eine der beeindruckendsten Kirchen der Welt. Der Bau der Kirche begann im Jahr 1882 und wurde von Antoni Gaudí entworfen, der für seine einzigartigen und surrealen Designs bekannt ist.

Park Güell: Der Park Güell ist ein wunderschöner Park, der von Gaudí entworfen wurde und eine Fülle von Mosaiken, Statuen und skurrilen Gebäuden bietet. Der Park bietet auch einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.

La Rambla: La Rambla ist eine der berühmtesten Straßen von Barcelona und ein Muss für jeden Besucher. Hier finden Sie eine Fülle von Straßenkünstlern, Restaurants, Bars und Geschäften.

Paris – Frankreich

Brücke mit Waser in Paris

Paris, die „Stadt der Liebe“, ist eine der beliebtesten Touristenziele weltweit. Die französische Hauptstadt bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für Besucher aller Art. Hier sind einige der besonderen Attraktionen, die es in Paris zu sehen gibt:

Booking.com

Eiffelturm: Der Eiffelturm ist das bekannteste Wahrzeichen von Paris und bietet eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt. Besucher können den Turm entweder zu Fuß oder mit dem Aufzug erklimmen.

Louvre-Museum: Das Louvre-Museum ist eines der größten und bekanntesten Museen der Welt und beherbergt einige der wichtigsten Kunstwerke der Geschichte, darunter die Mona Lisa von Leonardo da Vinci.

Notre-Dame-Kathedrale: Die gotische Kathedrale Notre-Dame ist ein beeindruckendes Beispiel für französische Architektur und war Schauplatz vieler historischer Ereignisse.

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren