Reisetipps

Economy Class, die sich wie ein Upgrade anfühlt: Die besten Tipps

26. März 2024
kleiner Junge im flugzeug

Stell dir vor: Du bist auf dem Weg zu deinem nächsten Abenteuer, eingepfercht in der Economy-Klasse, träumst aber insgeheim von den Annehmlichkeiten der First Class. Die gute Nachricht? Ich habe ein paar Geheimnisse entdeckt, die deinen Langstreckenflug in der Economy-Klasse um Welten angenehmer machen werden. Als leidenschaftliche Reiseredakteurin mit einer Vorliebe für Luxus – aber einem Portemonnaie, das sagt: „Lass mal schön die Füße auf dem Boden“ – teile ich heute meine absoluten Must-haves für ein komfortableres Flugerlebnis.

Die Fuß-Hängematte: Dein persönliches Stückchen Luxus

Erinnerst du dich an den letzten Langstreckenflug, bei dem deine Füße einfach keinen Platz finden wollten? Hier kommt die Lösung: eine Fuß-Hängematte*. Auf meinem Weg nach Korea hat sie mein Leben verändert. Sie bietet deinen Füßen eine flache Liegefläche und verhindert das unangenehme Zusammendrücken. Dank des verstellbaren Gurtes passt sie für jede Körpergröße – und sie ist so konzipiert, dass das Tablett problemlos genutzt werden kann.

Der Flugzeugtischbezug: Ein Ende der Kramerei

Dieses Ding ist ein Gamechanger! Ich habe genug von der engen Sitztasche mit der Notfallanleitung und den Magazinen, die nie genug Platz für meine Wasserflasche bietet. Mit einem Flugzeugtischbezug bleiben alle Essentials griffbereit, ohne dass ich mich in unmögliche Positionen verrenken muss. Eine einfache, aber geniale Lösung für Ordnung und Komfort.

Der Bluetooth-Transmitter: Drahtlose Freiheit

Willkommen in der Zukunft! Mit einem Bluetooth-Transmitter* kannst du deine eigenen kabellosen Kopfhörer oder Earbuds nutzen, um das Bordunterhaltungsprogramm zu genießen. Kein Verzichten mehr auf deine Lieblingsserien oder -musik wegen inkompatibler Anschlüsse.

Der universelle Reise-Handyhalter: Dein Kino in den Wolken

Falls das Bordunterhaltungsangebot zu wünschen übrig lässt, kommt dieser Handyhalter* wie gerufen. Befestige ihn einfach am Sitztablett und schon verwandelt sich dein Platz in ein privates Kino. Er ist leicht, kompakt und absolut reisetauglich.

Reisen mit Stil, auch in der Economy

Lange Flüge in der Economy-Klasse müssen nicht bedeuten, dass du auf Komfort verzichten musst. Mit einigen clever ausgewählten Gadgets kannst du auch auf den längsten Reisen ein Stück Luxus genießen. Diese vier Must-haves haben meine Flugerfahrungen grundlegend verbessert und ich bin mir sicher, sie werden auch deine verändern. Bereit für ein Upgrade deines nächsten Fluges? Pack diese kleinen Helfer ein und fliege entspannt in dein nächstes Abenteuer.

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren