News, Reisetipps

The Night Agent: An diesen Orten wurde die Netflix-Serie gedreht!

17. April 2023
Gebäude von Netflix in Los Angeles

Die Dreharbeiten zur Netflix-Serie „The Night Agent“ fanden größtenteils in Vancouver, British Columbia, statt, wo die Stadt als Kulisse für Washington, D.C. diente.

+++ ACHTUNG SPOILER +++

In den nachfolgenden Absätzen werden Geschehnisse aus der Serie deutlich. Wenn ihr die Serie schon gesehen habt oder nur Inspiration für eure nächste Reise sucht, hier sind einige der Drehorte, an denen wichtige Szenen der Serie gedreht wurden:

Metro-Exterieur:

Die Außenaufnahmen der U-Bahn in der Eröffnungsszene wurden am Vancouver *Art Gallery Plaza gedreht. Die Vancouver Gallery ist das fünftgrößte Museum des Landes.

Rembourne Hotel:

Die Szenen im Hotel, in denen Rose von Attentätern verfolgt wird und sich vor ihnen versteckt, wurden im JW Marriott Parq Vancouver gedreht.

TheNight Agent: Georgetown University:

Die Szenen, die auf dem Campus spielen, wurden größtenteils an der University of British Columbia gedreht, einschließlich des Chemiegebäudes und der Bibliothek. Die Universität in der kanadischen Provinz gehört zu einer der renommiertesten Universitäten der Welt.

Booking.com

The Night Agent Kulisse – College Bar, Paulos Haus:

Die Bar, in der Maddie eine Auseinandersetzung mit einem Mitschüler hat, wurde im Gastown-Eventraum Ironworks gedreht. Eine Upstairs-Studio-Szene des Ironworks steht auch für Paulos Haus, wo Maddie entführt wird.

Hilltop Cafe:

Die Szene, in der Rose ihre Technologie im Diner einrichtet, wurde in einem echten Restaurant in Langley, British Columbia, gedreht.

Die Hütte der Campbells:

Die Hütte, in der Rose und Peter Zuflucht suchen, befindet sich außerhalb von Vancouver* in den Coast Mountains im Golden Ears Provincial Park.

The Night Agent Drehort – Foundry Branch Park:

Die Szene, in der Peter Rose rettet und Dale, einem der Attentäter, gegenübertritt, wurde im New Brighton Beach, einem öffentlichen Park in der Nähe des Stadtzentrums von Vancouver, gedreht.

Maryland Marina:

Die Bootsszene, in der Peter und Rose Zuflucht bei seinem Patenonkel suchen, wurde in der Shelter Island Marina in Richmond, British Columbia, gedreht.

DC Container Depot:

Die dramatische Rettung von Maddie findet in der Lager- und Logistikfirma WTC Group Lindsey Terminal statt. Die WTC Group ist ein sehr bekanntes Unternehmen in Kanada.

The Night Agent Kulisse – Camp David:

Um das berühmte Präsidentenrückzugsort Camp David nachzubilden, wurden fünf verschiedene Vancouver-Standorte verwendet, darunter Joe Brown Park, Fairmeade Farm, Riverview, Crease Clinic und Minnekhada Regional Park.

Fazit

Nicht nur wegen „The Night Agent“ sollte man über eine Reise nach Kanada nachdenken. Die raue und zugleich wunderschöne Natur mit so viel Möglichkeiten sich einen aktiven Urlaub zu gestalten. Die Einwohner sind als eine der nettesten auf der Welt bekannt. Allerdings sollte man ein gefülltes Urlaubsbudget zur Verfügung haben. Kanada ist kein günstiges Reiseland.

* Bei Links die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links. Mehr erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren